Wednesday, January 2, 2008
Wie ich zu Katze & Auto gekommen bin… Endlich mal die ganze Geschichte.
Wenn man Aussergewöhnliches zu berichten hat macht es einfach mehr Spass es persönlich zu erzählen, alleine schon um erstaunte Reaktionen live mitzuerleben. Zum Telefonieren hatte ich um die Feiertage ausgiebig Gelegenheit, jetzt wird es allerdings höchste Zeit, dass ich auch an dieser Stelle ein verbales Ehrenpodestchen baue für Chris & Oli als--- hier Fanfare hineindenken!--- Sonnenstrahl und Wohltäter des Jahres. Ohne Schmarrn! Haben sie sich aus mehr als einem Grund verdient, und ich wünsche ihnen, dass das Karmameter in Zukunft entsprechend positiv für sie ausschlägt. Ein bisschen Glück können sie auf jeden Fall gebrauchen, denn sie sind leider, leider nach Deutschland zurück, und müssen sich nun erst einmal dort wieder etablieren. Sehr traurig, dass ich sie verloren habe.
Es gibt Situationen, die einem den Glauben an die Menschheit wieder erneuern, und für mich haben das vor Weihnachten Chris und Oli geschafft. Nicht nur, dass ich erfahren habe, wie engagiert sie sich lange um die Katzen in ihrer Nachbarschaft in San Jose gekümmert haben, sie haben sich auch jetzt rührend vor dem Umzug Gedanken gemacht wie sie sie am besten versorgt zurücklassen könnten. Chris war ganz geknickt, dass sie die schwer vermittelbaren Halbwilden nicht unterbringen konnten, aber die werden hoffentlich ihre legendären Minitigerüberlebenskünste nutzen und damit glücklicher sein als sie zu lebenslang verdonnert im Tierheim wären. Für Hauskätzchen Mupfel (ja genau, wie in Urmel aus dem Eis) haben sie mich gefunden, ein Glücksfall für uns beide. Nicht genug, es gab noch Oscar dazu, den sie auch in guten Händen wissen wollten. Da war ich ja nun ganz geplättet! Chris und Oli haben mir erklärt, dass sie das Auto dank toller Erinnerungen liebgewonnen hätten, so dass sie es lieber an jemand netten verschenken, als dass irgendein halbseidener Autohändler unverhältnissmässig profitieren würde, oder ein Fiesling den armen Oscar zu Schanden fährt. Toll, wenn Geld mal nicht oberste Priorität hat!
Am allergenialsten jedoch ist, dass sie mit einem eleganten Streich gleich zwei Gordische Knoten für mich zerschlagen haben. In punkto Katze hatte ich mich mit Gegenargumenten (Wohnung zu klein, nie daheim, etc.) in die Ecke manövriert, während die Kleine von ihrer Persönlichkeit her nun einfach zu meinem Leben, in mein Leben passt. Und Oscar zu bekommen hat mich von dem Unfug erlöst, mich auf einen 70er Jahre Merzedes zu versteifen, nur weil’s flott aussehen würde, ohne das Geringste von Autos zu verstehen, sogar ohne einen Kumpel an der Hand, der mir praktisch auch nur beim Kauf hätte zur Seite stehen können.
Dank Chris und Oli hat sich alles auf einen Schlag in Wohlgefallen aufgelöst, und ich bin superglücklich mit Kätzchen und Auto.
Das war nun die Geschichte. Schön, oder!!!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment