Tuesday, December 4, 2007

Färben, oder nicht färben, das war die Frage

Axel pladiert immer wieder für Färbestop. Ich finde grau ja auch ganz toll. Ich habe es tatsächlich 3 Monate durchgehalten nicht nachzucolorieren, obwohl mir hier Brigitte wiederholt derb zugesetzt hat ("Du siehst 10 Jahre älter aus!"). Zugegeben, braun gesträhnt wirkt man vielleicht jünger, aber andererseits käme ich mir vor, als ob ich eine Perücke aufhätte. Fazit: Ich finde grau auch toll. Nach wie vor jedoch an anderen Leuten. Vor allem Männern. (Erinnert sich jemand an Steve Martin in “L.A. Story”?) Passend zur anstehenden Premiere von Tim Burtons "Sweeney Todd" (mit Stammbesetzung Johnny Depp, Helena Bonham Carter) habe ich mich jetzt ganz pragmatisch für weder/noch/beides entschieden (d.h. schwarz färben, aber weiss lassen), und folge mit Mr Depp dem wegweisenden Vorbild von Lily Munster! Der Look ist klasse, was den Film angeht ist allerdings Vorsicht geboten, "Sweeney Todd" ist ein Musical...

To dye, or not to dye, that is the question. My friend Axel, coiffeur par excellence, has repeatedly made a case for gray hair, whereas my friend Brigitte's been urging me to color. A medium brown with highlights might work fabulously on other heads, but it would make me feel as if I was wearing a wig. Not me, sorry. So right in time for the release of Tim Burton's "Sweeney Todd" I have decided to follow Johnny Depp in following lovely Lily Munster. I might be getting older, but I'm still not old enough to seek refuge under a nice medium brown do, nowaynohowfornow!

No comments:

Post a Comment