Sunday, December 2, 2007

Sonnenbrille

Nachdem ich nach drei Monaten Sonnenbrillenanprobieren keine gefunden habe, die mich komplett ueberzeugt haette, habe ich mich am Ende wieder bei meinem uebrigens sehr stilsicheren (keine haesslichen Brillen in diesem Laden) Lieblingsoptiker eyeQ eingefunden, und habe ein klassisches "form follows function" Modell gewaehlt. Mein zweites von einer Firma vor Ort: Bucci Santa Cruz. Nein, nicht etwa Gucci verbuchstabiert, sondern vor Jahrzehnten hier gegruendet von einem gewissen Robert Bucchi. Der Schwerpunkt liegt auf sporttauglichen Sonnenbrillen, was fuer mich auch Sinn macht, da ich einen Grossteil des Jahres mit dem Radl unterwegs bin. Trotzdem haette ich gerne eines von diesen Riesenteilen gehabt, hinter denen man so schoen sein Gesicht verstecken kann, bevor wir uns trendmaessig wieder davon wegbewegen. Von !c!Berlin und insbesondere Salt gab es ein paar sehr, sehr nette, aber wie gesagt, auf meiner Nase sahen sie leider nicht mehr so gut aus wie in der Vitrine, waehrend Buccis bei mir verblueffenderweise immer wie angegossen sitzen. Gibt's auch online, obwohl ich mich ja gerade als Musterbeispiel erwiesen habe, wie wichtig Anprobieren ist.

Apropos supporting local businesses, yesterday I ordered my second pair of Bucci Sunglasses. I meant to buy myself one of these monster sunglasses that allow you to hide your face behind them, but could not find a pair that actually worked on me. After repeated visits to various malls I finally settled on a classsic shape at my favorite (optometry) store, eyeQ on Pacific Ave. Although Bucci also offers a line of fashion sunglasses today, the company's focus has always been on the more athletic crowd, in particuar cyclists, and you can tell that functionality is still a priority. For very tempting creations that unfortunatedly looked much better in the glass case than on my nose, check out SALT.optics.

No comments:

Post a Comment