Friday, November 21, 2008

Und der letzte Eintrag auch auf Deutsch:

Ich habe eine Email bekommen von SCHMAP, Herausgeber von digitalen Stadtplänen, die man bequemerweise während des Stadtrundgangs auf dem Handy abrufen kann. Ob ich einverstanden wäre, dass sie mein Foto von St. Anna im Lehel in ihren Münchenführer aufnähmen. Ja klar! Geld gibt's keines, nur Ruhm in Form von namentlicher Erwähnung im Bildnachweis. Trotzdem nett! Gefunden haben sie mein Bild auf Flickr, wo ich's beinahe gar nicht hingestellt hätte weil es eigentlich für sich genommen keinen vom Hocker hauen dürfte. Das Widget links gibt wieder, wie der Stadtführer auf dem Handy aussieht, und ist auch interaktiv. Klick auf das kleine blaue "see review"unter der Karte, dann auf der nächsten Seite auf "Klosterkirche St. Anna im Lehel". Im allgemeinen fürchten sich die Leute ja immer ein bisschen, dass Internetpräsenz irgenwie gefährlich sein könnte, aber ich habe bisher (toitoitoi) nur sehr angenehme Überraschungen erlebt. Erst findet mich Shakespeare SC und bietet mir einen Presseausweis für's Festival an, jetzt der Stadtführer; ich bin gespannt, was als nächste kommt...

No comments:

Post a Comment