Friday, September 25, 2009

Oktoberfest

Morgen werde ich mich in die Santa Cruz Mountains zum Oktoberfest im Tyrolean Inn wagen. Ein paar Leutchen vom Stammtisch werden sich dort im Biergarten zum Feiern einfinden, unter anderem sei Angela rühmlich erwähnt, da sich sich bereit erklärt hat als Chauffeur (oder authentischer als Chauffeuse) zu fungieren. Da bedanke ich mich doch ganz herzlich, dass ich den Bierkonsum nicht allzu rigoros einschränken muss! Natürlich wird es mega-kitschig! Dass eine angesteuert bayrische Gastwirtschaft, die mit böhmischer Polka beschallt und mit Schwarzwälder Kuckucksuhren bestückt ist, dann auch noch nach Tirol benannt wurde, stellt einen fast schon als genial zu verzeichnenden Rundumschlag dar. Alles abgedeckt! Sauber! Drei Tage wird hier die lokale Version des Oktoberfests gefeiert. Big Lou's Polka Band und die Alpen Band California spielen auf. Zur Unterhaltung stehen im Angebot "Beer Stein Holding, Pretzel Count, and Yodeling." Erwürdige bavarische Traditionen eben, von denen kein Bayern noch niemals nichts gehört hat, vom Jodeln abgesehen. Fragt mich nicht, fragt mich nicht, zumindest jetzt noch nicht, fragt mich später. Lustig wird's auf jeden Fall, davon gehe ich doch mal aus!

No comments:

Post a Comment