Monday, November 30, 2009

Sollte 'ne Weihnachtsüberraschung werden, aber ich verrat's jetzt mal...

Fast seit Anbeginn meines Lebens auf Planet Cruz habe ich für Verwandte und Freunde jedes Jahr eine Santa Cruz Kalender von Prism Photographics besorgt. Dieses Jahr habe ich vergeblich darauf gewartet, dass die 2010 Ausgabe in die Läden kommt. Prism existiert anscheinend nicht mehr. So was Dummes! Zwar finden sich auf der Prism Webseite noch die Kalender vergangener Jahre, aber ein aktueller wird nicht angeboten. Anrufe und E-Mails waren fruchtlos.
Auf meiner Suche nach Alternativen bin ich auf Lulu.com gestossen, einen Internet-Anbieter, durch den man Bücher, CDs, und eben auch Kalender im Eigenverlag herausgeben und auch vertreiben kann. Selbst ist die Frau, dacht' ich mir, wenn's denn sein muss! Der Entwurf des Kalenders war eine Herausforderung, die firmeneigene Software war wohl noch in der Testphase und liess zu wünschen übrig. Nachdem das Ding nun endlich steht bin ich jedoch stolz auf mein Werk (obwohl ich's noch nicht in natura gesehen habe). Ich glaube zwar nicht, dass jetzt ein phänomenaler Andrang nach meinem Kalender einsetzen wird, aber ich find's trotzdem klasse, wie er so professionell anmutend im Netz steht. Kaufen kann man übrigens auch in ganz Europa. da Lulu.com u.a in Grossbritannien zuhause ist, und Bestellungen von dort in EG-Länder verschickt.
Hier ist die Bestellseite für den Kalender, inklusive einer Vorschau aller Seiten ("Preview"). Ich bin gespannt wie er im Druck aussehen wird.

No comments:

Post a Comment