Thursday, May 6, 2010

Thema Spargel, genauer grüner Spargel.

Über weissen Spargel in Santa Cruz muss uns jemand anderes informieren. Es gibt ihn schon wenn in Saison, aber entweder bin ich zu doof, oder habe nicht die entsprechenden Kultrequisiten, auf jeden Fall wird der weisse bei mir immer eher nix. Weshalb ich auf grünen umgestiegen bin und sagen muss: Einmal grün, immer grün, da er so viel einfacher zu handhaben ist!
Ich schneide ihn in Stücke und haue ihn in die Pfanne. Wenn ich nicht rechtzeitig wende und er leicht anbrennt schmeckt er sogar noch besser. Praktisch.
Ein Hinweis für Santa Cruzianer: Da wir die Gelegenheit haben frisch vom örtlichen Anbieter zu kaufen sollten wir sie auch ergreifen. Als Lohnsklavin ist mir der mittwöchliche Wochenmarkt versagt, aber ich kaufe zumindest bei Shopper's Corner ein und kann den Laden mit Überzeugung weiterempfehlen. Trader Joe's ist ja nett für andere Geschichten, aber vom Gemüsekauf dort würde ich allgemein abraten. Die langen Wege der teilweise eingeflogenen Waren sind nicht nur politically incorrect, sondern lassen das Gemüse schlichtweg altern bevor es in die Regale kommt. Man tut sich wirklich keinen Gefallen ein paar Cent zu sparen um dann die Geschmacksnerven mit komplett unspannendem Futtergeschmack zu langweilen. TJ Spargel insbesondere hat sich als holzig erwiesen, während die Stengel bei Shopper's bisher jedesmal frisch & saftig waren. Natürlich ist Unikat Shopper's teurer als Kette TJ, aber ich habe gerade festgestellt, dass man die wöchentliche Zeitungsanzeige mit Angeboten auch online anschauen kann, was sich allemal lohnt. Und die Wandmalerei auf der Branciforte Seite ist natürlich klasse! (Foto Coyro/Sentinel)

2 comments:

  1. ich stimme zu. Einmal gruen, immer gruen.
    Ich jedenfalls trauer dem weissen Spargel gar nicht nach, vielleicht auch, weil ich ihn nie mochte

    ReplyDelete
  2. Wenn Du das nächste Mal weißen Spargel kochen willst nicht zu lange kochen, frischer Spargel ist in 10 Min fertig, frag Uschi
    Siegfried

    ReplyDelete