Sunday, November 25, 2007

Embrace the American Experience


Argh! Grippe! Wie lang das immer dauert... Seit fast einer Woche bin ich schon ausser Gefecht gesetzt, zu dumm. Denn ich habe Bilder auf meinem memory chip, die ich brennend gerne ueberarbeiten & zeigen wuerde. Letzten Sonntag war ich im Conference Center in San Jose bei "The American Cheer Dance Championships" Wie man dazu kommt einem so pur- & ur-amerikanischen Ereignis beizuwohnen? Die Tochter meiner Freundin Brigitte nimmt schon seit Jahren mit ihrem Schulteam an Wettbewerben teil. Sie hat mich eingeladen mitzukommen, und mir versprochen, dass es ganz anders sein wuerde als ich es mir vorstelle. Recht hatte sie. Ich hatte Maedels vor meinem geistigen Auge, die frenetisch ihre Pompons und was ihnen sonst noch so zur Verfuegung steht schuetteln. Was ich dann live zu sehen bekam war eine Halle voll unglaublicher Energie, gnadenlos bis zur Perfektion einstudierte Choreographie und Akrobatik zu non-stop pulsierender Dance Club Musik. Ich war platt. Und taub, nach nicht allzu langer Zeit. Das Ganze hat unheimlich Spass gemacht, ich habe einiges an Fotomaterial gesammelt. Das meiste mehr oder weniger unscharf bei available light geschossen, was mir an dem Tag besser als Blitz gefallen hat. Ob ich's immer noch so kuenstlerisch wertvoll finde werde ich beim Ueberarbeiten feststellen. Also, demnaechst in diesem Theater...
Jetzt muss ich aber erst noch ein wenig gesuender werden.

No comments:

Post a Comment