Monday, November 19, 2007

Day one once again...


Nachdem ich seit Anbeginn aller Blogzeiten ständig meinen Titel gewechselt habe, bleibe ich jetzt vielleicht einmal bei einem. (Vielleicht sollte ich abstimmen lassen?) Leute in Deutschland sprechen mich immer darauf an, was in den USA so vor sich geht, vor allem politisch ("Wie kannst Du nur..."). Und ich bin immer wieder am erklären, dass ich nicht in den USA, sondern in Kalifornien wohne, und auch nicht irgendwo in Kalifornien, sondern auf "Planet Cruz", wie die Eingeborenen dieses Stückchen Universum so liebevoll nennen, wo die Uhren anders gehen, vor allem politisch & kulturell! So "Planet Cruz" it is.
Zum Auftakt ein paar Bilder von meiner innig geliebten Zena, die leider in Ihrem NYC Exil viel, viel, viel weiter weg ist als ich sie mir wünschen würde. Süss, oder!?! Sie war über Jahre hinweg meine "Studentische Hilfskraft", zuerst bei UCSC Photo Services, später bei den Dia Archiven. Ich habe tatsächlich so etwas wie mütterliche Gefühle entwickelt. Da man leider in Santa Cruz nicht Karriere machen kann, hat es sie nach New York verschlagen, wo sie bei Magnum Photos arbeitet, wo sie u.a. für Slate die Bilder des Tages (Today's Pictures) aussucht.

No comments:

Post a Comment