Sunday, October 26, 2008

Mupfi geniesst die Sonne am Fenster, ein paar Bilder mehr auf Flickr.
Wunder der Technologie! Während ich mit meiner Mutter am Skypen war hätte ich ihr gerne die kleine Katze gezeigt, die munter um mich herumgeturnte. Nur habe ich natürlich mein Laptop zu langsam gewuchtet und jongliert, die Katze war mir ständig einen Schritt voraus, und wollte absolut nicht vor dem ominösen Metallbrettschwenkakt stillstehen. Der Fotoapparat scheint ihr weniger verdächtig zu sein, vor dem hat sie dann gnädigerweise für ein paar Aufnahmen posiert. Dank sofortigem Hochladen & ins Netz stellen konnte die Mutter nun doch noch während der Skypesession das Kätzchen bewundern. Wenn ich mir vorstelle wie lange das vor 15 Jahren gedauert hätte... Film zum Labor bringen, entwickeln lassen, Abzüge abholen, verpacken, auf die Post tragen, Flieger, Postbote, Briefkasten... Von Skype ganz abgesehen, das wäre noch einmal eine ganze Abhandlung wert. Die letzten beiden Jahrzehnte haben wirklich drastische Veränderungen gebracht.

No comments:

Post a Comment