Tuesday, June 24, 2008

Noch zwei Waldbrände in Santa Cruz County seit letztem Wochende, eines im relativ dicht besiedelten Larkin Valley (Foto/Mercury News), das andere weiter südlich auf Mount Madonna . Die Zahl der Feuer ist absolut unfassbar, nachdem ich mich an kein einziges grösseres vor diesem Sommer erinnern kann. Laut San Jose Mercury News ist Santa Cruz von allen Landkreisen in Kalifornien mit am stärksten betroffen:
Among the hardest hit of them is Santa Cruz County [...] Combined, the fires there have burned more than 5,000 acres and destroyed over 110 buildings.
Der San Francisco Chronicle berichtet heute, dass allein in den letzten Tagen 800 Feuer in Nordkalifornien ausgebrochen sind, die derzeit noch nicht unter Kontrolle sind. Viel wurden am Samstag von Blitzeinschlägen verursacht während ein "trockenen Gewitter" über den Norden des Staates zog. Und die "Fire Season" hat gerade erst angefangen...

1 comment:

  1. huch, mein letzter "comment" galt eigentlich dem BlueJay, ich bin aber in die falsche artikelspalte mit deinem hafen-ausflug gerutscht.
    wegen der waldbrände machte ich mir schon sorgen um dich und um den botanischen Garten unterhalb der Uni, den ich letztes jahr so schön fand....
    ein lieber gruß aus Frankfurt/Germany , Irena

    ReplyDelete