Monday, February 16, 2009

Ich habe Lance Armstrong gesehen! Im wirklichen Leben!

Ich muss allerdings zugeben, erkannt habe ich ihn nicht. Wie sagte der Bekannte, mit dem ich mir den Endspurt der zweiten Etappe der AMGEN Tour of California in die Innenstadt von Santa Cruz angeschaut habe: "Keine Chance, die sehen alle gleich aus." Wir wussten dank live updates auf'm Handy, dass die Armstrong-Gruppe gerade vorbeikommt, aber welche Nase unter welchem Helm jetzt Lance sein sollte war schwer auszumachen. Das Verrückteste war, dass das hundsmiserable Wetter heute genau zwei Stunden Pause machte um Radlern und Zuschauern ein paar sonnige Stunden in Santa Cruz zu bescheren.Haarscharf genug Zeit mir noch einen Platz zu ergattern, die Radler einlaufen zu sehen, mich zur Ziellinie vorzuarbeiten, mir die Zeremonie anzuhören (gesehen habe ich leider nix), und wieder gemütlich nach Hause zu radeln bevor es wieder zu regnen anfing. Ganz Santa Cruz war mit dem Rad unterwegs, denn Parkplätze in der Stadt waren natürlich unmöglich zu finden. Soviele Räder auf einmal habe ich in der Stadt noch nie gesehn! Eine grosse Sache, gute Atmosphäre; alle habe sich gefreut, dass das Wetter auch mitspielte. Online gibt's Videos von den wichtigsten Momenten des Tages (Stage 2), leider bin ich nicht drauf...

No comments:

Post a Comment