Tuesday, February 24, 2009

Britische Küche? Her damit!

Zugegebenermassen kein Ereignis, das die Welt erschüttert hätte (oder hat doch jemand Montag auf Dienstag ein Beben verspürt?): Bei Greg's Stammtisch im Parish Publick House habe ich mich an meinen ersten Shepherds Pie gewagt. Nur um festzustellen, dass von Wagnis gar keine Rede sein kann. Da mein zerstreutes Gehirn aus unerfindlichem Grunde Shepherd's Pie mit dem gruseligen Haggis durcheinanderwarf, wäre es mir bisher nie in den Sinn gekommen Shepherd's Pie anzutesten. Nun stellt sich heraus, dass ich bis jetzt "The Ultimate Comfort Food" verpasst habe. Um mich in eine komplett neue Erfahrung zu stürzen, habe ich den Pie mit Guinness kombiniert. Ich, die Pilsnertante! Nicht so dunkel & schokoladig wie Mountain Brewing's "Devout Stout". Bierkenner Greg hat mir geraten, nächstesmal ein Imperial Stout zu versuchen. Machen wir doch!
Übrigens, zu allen deutschen Shepherds Pie Rezepten, die ich online gesehen habe, müsste man einiges mehr an Gemüse dazugeben.

No comments:

Post a Comment