Wednesday, October 28, 2009

Roller Derby letzten Samstag


Seit zwei Jahren gibt es in Santa Cruz deftiges Frauen Roller Derby. In der Zwischenzeit bestehen die Santa Cruz Derby Girls sogar schon aus zwei Mannschaften, den Harbor Hellcats und den Boardwalk Bombshells. Ich hatte schon des öfteren gehört wie klasse die Wettkämpfe sind, ganz abgesehn davon, dass mir die Poster schon immer gefallen haben, aber ich habe mich erst am Samstag überzeugen lassen mir ein Derby endlich einmal live anzusehen. Beim letzten Einsatz der Saison (zwei Wochen vorher schon ausverkauft) war die Stimmung riesig! Im Video versucht Harbor Hellcat's Co-Captain Pippi Hard Socking kurz vor Schluss einen 13 Punkte Rückstand gegen die Sac City Rollers' Folsom Prison Bruisers aufzuholen, was ihr auch fast gelingt. Aber leider nur fast. Im nächsten Wettbewerb konnten dafür die Santa Cruz Boardwalk Bombshells ihren Vorsprung bis zum Schluss halten und trugen somit den Sieg über Sacramento's Capital Punishers davon. Wir hatten so viel Spass, dass ich mir überlege ob ich mir nicht einen Saisonpass besorgen soll wenn's im März wieder losgeht.

No comments:

Post a Comment