Wednesday, January 9, 2008

Sturm

Bisher lässt das neue Jahr zu wünschen übrig... Letztes Wochenende hat uns ein Sturm deftigst gebeutelt. Angeblich der schlimmste seit einem Jahrzehnt, zumindest was Windgeschwindigeiten anbelangt. Freitagmorgen habe ich mich noch gefreut, dass UCSC im Angesicht von fast garantierten Stromausfällen zeitig die Schoten dicht machte und ich nach Hause gehen durfte bevor es richtig fett abging. Die gute Laune hielt allerdings nur solange bis ich daheim angekommen entdecken durfte, dass es dem armen Oscar schon die Schutzhülle davongeblasen hatte. Schlimmer noch, von den Türrahmen tropfte es gar zielstrebig auf die Ledersitze. Nach wiederholten Versuchen im slapstickmässigem Kampf mit überdimensionalen Planen gegen peitschenden Wind und Regen war ich zwar ohne Übertreibung bis auf die Haut nass, das Auto allerdings relativ sicher verpackt. Damit waren die Kalamitäten jedoch noch nicht zu Ende. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass anscheinend der Alarm am Auto unbemerkt im Sturmgeheule losgegangen war um mir komplett den Saft aus der Batterie zu saugen. Nichts ging mehr. Gar nichts. Moggy kam Sonntag vorbei mit einem Überbrückungskabel, aber bevor es wieder zu regnen anfing hatten wir gerade nur genug Zeit um uns mit einem Minimum an Ladung zu vergewissern, dass es tatsächlich an der Batterie lag. (Unvermeidbarer Kommentar: "So now you already get to experience the joys of car ownership!" So isses!) Weitergreifende Massnahmen sind erst einmal verschoben bis zur nächsten Schönwetterphase... Das Photo ist von Shmuel Thaler, hier noch ein Link zum Sentinel, unserer Tageszeitung, wo man eine Slideshow mit weiteren Sturmbildern bestaunen kann.

No comments:

Post a Comment