Friday, April 24, 2009

Warum Achterbahn? Kapitel 1:

Ich habe es Christine schon ein wenig ausführlicher beschrieben, hier mal für alle:
Beruflich geht's drunter und drüber. Die Bibliothek wurde von den 4 Leuten ganz an der Spitze drastisch umstrukturiert, ohne dass auch nur die Abteilungsleiter um Rat gefragt wurden. Ergebnis: Die Hälfte der Angestellten findet sich wortwörtlich über Nacht in unterschiedlichen Positionen/Abteilungen wieder. Ich auch. Die Entscheidung ist endgültig. Nicht nur die Chefin, sogar wiederum ihre Chefin kann nichts ausrichten, obwohl sie alle Hebel in Bewegung setzen mich zu behalten. Wir haben die ganze Zeit angenommen, dass die Diaarchive bei Special Collections & Archives bleiben, auf einen Schlag sind meine Chefin und ich "Educational Resources" zugewiesen. Ich darf keine Fotosammlungen mehr bearbeiten, sondern bin "Public Service" und darf mich statt Archivarbeit potentiell in der Zukunft mit dem gemeinen Publikum herumschlagen. Obwohl ich mich die letzten zwei Jahre mehr und mehr auf Fotoarchivarbeit verlegt, und darin meine Zukunft gesehen habe. Ganz toll!
Grummelbrummel...
(Kapitel zwei folgt)

No comments:

Post a Comment